Hin und Her, Komödie in 2 Akten von Ödön von Horváth
Regie: Dominique Saner
Mit der Dernierevorstellung vom 28. Januar 2024 fand die diesjährige Produktion der Theatergruppe Galerie Pieterlen einen glanzvollen Abschluss.
Wie an den neun vorgängigen Aufführungen übertrug sich die Lust und Freude der Spielenden auf das zahlreich erschienene Publikum, das die kompakte schauspielerische Leistung mit tosendem Applaus verdankte.
Den Dank haben sich die zwölf Protagonistinnen und Protagonisten, samt ihrem Regisseur auch wahrlich mit viel Enthusiasmus und Durchhaltewillen erarbeitet. Monatelang wurde geprobt, an einzelnen Szenen herumgefeilt, bis schliesslich das Stück „Hin und Her“ dem Publikum bühnenreif präsentiert werden konnte. Das aus drei Personen bestehende Musikensemble sorgte mit ihrer gefühlvoll vorgetragenen Musik für ein stimmiges Ambiente.
Dass eine solch aufwendige Produktion nur in Teamarbeit verwirklicht werden kann, stellten die unzähligen Helferinnen und Helfer unter Beweis die vor, neben und hinter der Bühne grosse Arbeit geleistet haben. Angefangen beim Kulissenbau, über die Technik, der Maske, dem Vorverkauf, der Werbung, der Finanzkontrolle bis zur Führung des Theaterbeizlis wurde mit viel Herzblut grosse Arbeit geleistet. Nicht zu vergessen sind die vielen Sponsorinnen und Sponsoren die dank ihrer Unterstützung, die Theaterproduktion auf eine solide finanzielle Basis gestellt haben. Und last but not least: Wir durften auch für diese Produktion auf ein zahlreich erschienenes Publikum zählen, das der Theatergruppe Galerie Pieterlen seit Jahren die Treue hält.
Die Theatergruppe Galerie Pieterlen sagt allen aus vollem Herzen
Danke Merci Grazie
Auf ein Wiedersehen in zwei Jahren!